Wunderbare Jahre Verlag
Wunderbare Jahre Verlag

HANS-HEINRICH REICHELT ist freier Journalist und Autor. Nach seinem Volontariat bei den Lübecker Nachrichten schrieb er für alle großen Verlage: u. a. als Stern-Reporter für Gruner + Jahr, für verschiedene Magazine des Bauer Verlages (Quick, Neue Revue u.v.m.) und den Burda Verlag. Im Axel Springer Verlag arbeitete er als Stellvertretender Redaktionsleiter für Bild Berlin. Seitdem arbeitete er als freier Autor.

Er berät verschiedene Chefredaktionen. 

 

Schon als Teenager verdiente er sich parallel zur Schule seine ersten journalistischen Sporen bei der Segeberger Zeitung, schrieb seitdem zahllose Serien und Reportagen, suchte von Anfang an den Menschen hinter einer Geschichte … so auch im Medizin-Journalismus. In Berlin entwickelte er gemeinsam mit Katrin Reichelt die großen Medizin-Sprechstunden für Leser in Kooperation mit den dortigen Universitätskliniken und dem Berliner Verlag und schuf so ein richtungsweisendes Kommunikations-Modell zwischen Arzt und Patient.

 

Im Bereich Corporate Publishing: verantwortlich für die Reportagen im Kundenmagazin der DHU, auf dem Finanzsektor leitete er in einer Doppelspitze das Kundenmagazin der Berliner Volksbank, schrieb Reportagen für Vattenfall.


Er gründete den Wunderbare Jahre Verlag, unter dessen Dach sich die Kompetenz auf dem Sektor des Medizinjournalismus vereint. Dort bloggt er auch über seine zweitgrößte Leidenschaft nach dem Schreiben: Golfen!
Auf GLOBULiX.net ist er neben der Gründung dieser Privatinitiative verantwortlich für die große Portrait-Serie. 2014 gründete er gemeinsam mit Katrin Reichelt MEDIZIN FÜR MENSCHEN – das Portal für integrative Medizin, auf dem sich klassische Medizin, erzählt von Top-Kapazitäten, komplementäre Medizin und menschliche Kompetenz bei der Behandlung von Patienten vereinen.

 

 

 

REFERENZEN

FIRST CLASS GLUTEN FREE!

BESTSELLER

Entwicklungshelfer Ärzte ohne Grenzen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reichelt Publications / Wunderbare Jahre Verlag Hamburg 2014