Wunderbare Jahre Verlag
Wunderbare Jahre Verlag

KATRIN REICHELT ist freie Journalistin und hat sich nach ihrer Ausbildung zur Redakteurin im Axel-Springer-Verlag auf Medizin und komplementäre Heilverfahren spezialisiert.
Die Leidenschaft für Medizin hat sie schon gepackt, als sie noch ein kleines Mädchen war und in der Kinderarzt-Praxis ihres Großvaters mithelfen durfte: Pflaster schneiden, Höhensonne an- und ausschalten, Babys aus- und wieder anziehen, Bonbons verteilen!
Ihr Vater, Chefarzt am Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer, erzählte ihr jeden Tag aus "seiner Klinik": von den Unfallopfern, die er operierte; von Krebsforschung und Hilfsprojekten für Kinder mit Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalte. Er lehrte sie nicht nur die "Mediziner-Latein", sondern auch einen wichtigen Unterschied: "Nicht jeder, der ein Mediziner ist, ist auch ein Arzt." Damit stellte er indirekt die Weichen für alle Medizinprojekte, die in ihrem Leben als Medizinjournalistin später folgen sollten. 

Als sie in ihrem Zeitungsvolontariat auf Hans-Heinrich Reichelt traf, steckte er sie sofort mit seiner Leidenschaft für Reportagen, große Geschichten und außergewöhnliche Menschen an.  

Sie schrieb zahlreiche Reportagen und Serien, leitete im Bereich Corporate Publishing 9 Jahre lang die Redaktion des DHU-Kundenmagazins.
Mit GLOBULiX.net entstand eine Privatinitiative, die sie gemeinsam mit Hans-Heinrich Reichelt entwickelt hat: ein Gesundheitssystem im Gesundheitssystem für die sanfte Medizin zu Hause: knapp eine Million User nutzen es und es wächst seit dem ersten Tag – jeden Tag.
Darüber hinaus entwickelte Katrin Reichelt in Dubai im Rahmen einer großen Awareness-Kampagne u. a. das Online-Magazin TASTE LIFE Café und THE HEALING BAKERY, um mehr Bewusstsein für das Thema Gluten-Intoleranz, insbesondere bei Kindern, zu schaffen.
Sie schrieb sechs Bücher über Homöopathie (alle bei GU), u. a. gemeinsam mit Sven Sommer die Bestseller "Die magische 11 der Homöopathie" und "Die magische 11 der Homöopathie für Kinder".

Mit Hans-Heinrich Reichelt gründete sie den Wunderbare Jahre Verlag und entwickelte als Marketing Manager MEDIZIN FÜR MENSCHEN. Eine bessere Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist das Ziel ihrer Workshops, um die Vereinigung von klassischer Schulmedizin mit emotionaler Kompetenz und Naturheilkunde voranzutreiben.

REFERENZEN

FIRST CLASS GLUTEN FREE!

BESTSELLER

Entwicklungshelfer Ärzte ohne Grenzen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reichelt Publications / Wunderbare Jahre Verlag Hamburg 2014